Neue Dauerausstellung für das Keramion

Das Keramion erhält Fördermittel für die Neugestaltung seiner Dauerausstellung zur über 500-jährigen Keramikgeschichte der Region.

Das Land Nordrhein-Westfalen fördert das Projekt im Rahmen der „Heimat-Zeugnis“-Förderung mit rund 184.000 Euro, der Landschaftsverband Rheinland (LVR) mit weiteren 65.000 Euro.

Auf 550 m² wird die Sammlung künftig moderner, interaktiver und barriereärmer präsentiert – vom Bartmannkrug über die Köln-Frechener Keramik bis zu zeitgenössischen Kunstwerken. Auch die Barrierefreiheit wird verbessert: Ein Aufzug ermöglicht künftig den Zugang zum Untergeschoss.

v.l.n.r.

Guido Kohlenbach, Landschaftsverband Rheinland, Fachbereich Regionale Kulturarbeit, Fachbereichsleitung

Christine Otto, Museumleiterin Keramion und Vorständin der Stiftung Keramion

Thomas Okos MdL, Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie, Ordentliches Mitglied im Hauptausschuss